1. Fifa-Turnier

1. Fifa-Turnier - © www.zechburschen.at

Erstmals in der Geschichte der Zechburschen wurde ein internes Fifa-Turnier veranstaltet. Gespielt wurde im EM-Modus also mit 16 Mannschaften die in vier Gruppen aufgeteilt wurden. Die ersten zwei jeder Gruppe stiegen auf und trafen dann im Viertelfinale bzw. dann im Halbfinle und im Finale aufeinander. Vorerst wurden die Gruppen und die Mannschaften ausgelost ehe das Turnier starten konnte.

© www.zechburschen.at

Die Gruppenphase verlief sehr spannend und sehr emotionsvoll

© www.zechburschen.at

Für die ersten Drei sowie den Torschützenkönig gab es einen Preis

© www.zechburschen.at

Zu späterer Stunde und am Ende des Turniers stand der Sieger fest. Lucas Stöffler wurde mit seiner Mannschaft Italien Turniersieger. Weiters wurde er auch Torschützenkönig.

© www.zechburschen.at

Zweiter wurde Lukas Steinwender mit Portugal. Er musste sich im Laufe des Turniers nur gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben.

© www.zechburschen.at

Im kleinen Finale setzte sich Philipp Waldner (Schweiz) gegen Raphael Gucher (Griechenland) durch und holte sich somit den dritten Platz

© www.zechburschen.at

Nach dem Turnier wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gespielt

Das Turnier war für alle Beteiligten ein großer Spaß und eine sehr gelungende Veranstaltung. Auf diesem Wege möchten wir allen Gewinnern gratulieren und hoffen dass solch eine Veranstaltung wieder einmal wiederholt werden kann.

 

mfg m.g.