Kirchtag 2012

Kirchtag 2012 - © www.zechburschen.at

Vom 11. bis zum 13. August veranstaltete die Dorfgemeinschaft den alljährlichen St.Lorenzer Kirchtag.

© www.zechburschen.at

Schon am Freitag wurde der Kirchtagsbaum unter der Aufsicht vom Zechmeister Matthias Grader und seinem Stellvertreter Michael Waldner vom Nachbarschaftsobmann Armin Steinwender gehackt.

© www.zechburschen.at

Am Samstagmorgen wurde dann der Kirchtagsbaum von Jadersdorf nach St.Lorenzen zum Almstad´l geliefert.
Abends folgte das Baum aufstellen durch die Zechburschen.

© www.zechburschen.at

Nach einer kurzen Nacht ging es am Sonntag früh Morgens zum Gottesdienst in die katholische Kirche St.Lorenzen.
Unterstützt durch die Gitschtaler Trachtenkapelle Weißbriach wurde anschließend zum Almstad´l marschiert, wo der Frühschoppen abgehalten wurde und der Kirchtag endlich beginnen konnte.
Nach dem Frühschoppen machten sich die Zechburschen auf nach Lassendorf zum Absuchen.
Abends ging es zum Almstad´l zurück wo mit der Band "Nachtflug" bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

© www.zechburschen.at

Montag trafen sich die Zechburschen im Gasthaus Bäck um von dort aus St.Lorenzen und Jadersdorf abzusuchen.
Unter der Führung von Zechmeister Matthias Grader marschierten die Zechburschen abends wieder im Almstad´l ein wo der Kirchtag ausklang.

Der Kirchtag war wieder für alle Beteiligten ein riesen Spaß und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle bei Rudolf Philippitsch bedanken, der uns heuer mit vielen tollen Bilder unterstützte.



mfg m.g.