Kirchtag 2011

Kirchtag 2011 - © www.zechburschen.at

Nach langem Warten war es wieder soweit und der Kirchtag stand vor der Tür.

© www.zechburschen.at

Der Kirchtag begann für die Zechburschen bereits am Freitag mit dem Baum hacken - heuer in St.Lorenzen. Am nächsten Morgen wurde der Baum dann ins Festgelände geliefert. Selbst durch einen Reifenplatzer ließen sich die Zechburschen nicht aufhalten.

© www.zechburschen.at

Am Samstagabend folgte das Baum aufstellen. Zahlreiche Helfer kamen um die Zechburschen bei dieser schweißtreibenden Arbeit zu unterstützen.

© www.zechburschen.at

Am Sonntag trafen sich die Zechburschen schon sehr früh am Morgen um gemeinsam in die Kirche zu gehen. Anschließend wurde unter der musikalischen Ünterstützung durch die Gitschtaler Trachtenkapelle Weißbriach zurück zum Festgelände marschiert um den Frühschoppen zu starten.

Nach dem Frühschoppen folgte das Absuchen der Zechburschen. Start war auch heuer wieder Lassendorf.

Abends ging es wieder zurück zum Festgelände und zahlreiche Gäste und natürlich auch eibige Burschen feierten bei Live-Musik bis spät in die Nacht!

© www.zechburschen.at

Angeführt von Zechmeister Berger René wurden die Dörfer St.Lorenzen und Jadersdorf am Montag abgesucht.
Nach dem Absuchen und einem kurzen Besuch im Gasthaus Jury zogen die Zechburschen abends wieder im Festgelände ein und ließen dort den Kirchtag ausklingen.


Der Kirchtag war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf den Kirchtag 2012!

mfg m.g.

Baum hacken, liefern & Kranz binden




Baum aufstellen




Kirchtsonntag & Kirchtmontag