Zechburschen in München

Zechburschen in München - © www.zechburschen.at

Lange musste man warten doch heuer war es endlich wieder soweit - nach dreijähriger Pause ging es vom 24. bis 26. Oktober auf Zechausflug. Ziel der Reise war heuer München..

© www.zechburschen.at

Nach dreistündiger Busfahrt und noch bevor wir die Grenze passierten, machten wir einen kleinen Zwischenstop in Salzburg. Dort stand "Bubble Soccer" am Programm.

© www.zechburschen.at

Anschließend ging die Reise weiter. Völlig erschöpft erreichten wir dann München wo wir einen kleinen Abstecher in die BMW-Welt bzw. ins BMW-Museum machten.

Im Hotel angekommen bezogen wir die Zimmer und der weitere Abend stand frei zur Verfügung. Da ließ man sich die Chance natürlich nicht entgehen, um das Münchner Nachtleben zu erkunden.

© www.zechburschen.at

Am nächsten Morgen ging es sehr früh aber natürlich voll ausgeschlafen in die Allianz-Arena, wo eine Führung für uns geplant war.

Um sich von so manchem (Muskel)Kater und den Strapazen vom Vortag zu erholen, verbrachte man den restlichen Tag in der Therme Erding. Abends ging es ins Münchner Hofbräuhaus, wo man dann in typisch bayrischem Ambiente und natürlich auch einem Maß Bier den letzten Abend ausklingen ließ.

© www.zechburschen.at

Ehe man die Heimreise antritt, machten wir noch Halt im Bavaria Filmstudio. Dort erwartete uns eine Führung und so mancher Zechbursche durfte sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.

Ein Dank gilt unserem Zechmeister-Team sowie dem Busunternehmen Bernhard Wastian für die Organisation dieses gelungenen Ausfluges und schönem Wochenende und freuen uns schon aufs nächste Mal..

 

mfg m.g.